Langjährige Tätigkeit als Bioinformationstherapeutin

Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn wusste ich noch nicht, dass ich einmal eine eigene Praxis führen und als Bioinformationstherapeutin tätig sein werde. Zuerst bildete ich mich in Kunst und Tanz aus, dann befasste mich über längere Zeit mit körpertherapeutischen Methoden. Es folgte die Ausbildung in Naturheilkunde.

  • 1988 bis 1990: Ausbildung zur Bioinformationstherapeutin am Institut für Bioinformation, Zeier + Seger, Zürich. Anschliessend Praktikum und therapeutische Tätigkeit bis 1997.
  • 1995 bis 1998: Ausbildung zur Naturärztin/Heilpraktikerin
    Diplomabschluss an der NVS-Schule in Zürich (Naturärzte Vereinigung Schweiz)
  • 1997: Eröffnung meiner Praxis.
  • 2000 bis 2002: Zusatzausbildung in Phytotherapie, Diplomabschluss
  • 2003 bis 2006: Lehrtätigkeit an der Woodtli-Schule für Komplett Medizin in Zürich

Zertifikate

NVS-A-Mitglied, resp. SPAK zertifiziert, EMR registriert
(ErfahrungsMedizinisches Register – siehe auch www.emr.ch)

Staubeggstrasse 45, 8500 Frauenfeld, 071 410 25 73 | Wiesenstrasse 11, 8008 Zürich, 079 271 30 33